Inhalt
CONFIDA TALK - 24.02.2020
Speaker aus Politik, Wirtschaft und Industrie diskutierten zum Thema:
„Feindbild Auto: Bedroht die neue Mobilität den Wirtschaftsstandort Steiermark?“
Die Umstellung auf das Elektroauto bedroht in der Kfz-Industrie tausende Arbeitsplätze. Was das für den stark mit der Automobilindustrie verwobenen Wirtschaftsstandort Steiermark bedeutet, diskutierten hochkarätige Experten beim CONFIDA TALK am 24. Februar 2020 im exklusiven Skyroom der Styria Media Group AG.
„Der CONFIDA TALK als neue Diskussionsplattform in Graz befasst sich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Industrie. Dafür bringen wir die wichtigsten Akteure der jeweiligen Branchen zusammen. Den Start unserer Veranstaltungsreihe bildete das aktuelle Thema Mobilität für den Wirtschaftsstandort Steiermark“, so Mag. Ernst Malleg, Geschäftsführer CONFIDA Graz WirtschaftstreuhandgesmbH.
Die Eröffnung des Abends übernahm der führende Experte der Automobilindustrie Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer mit einer Keynote zu alternativen Antriebsarten. Die anschließende Diskussionsrunde, unter der Leitung von ORF-Anchor Armin Wolf, thematisierte sowohl wirtschaftliche als auch politische Aspekte.
Podiumsgäste: Anton Lang (Landeshauptmann Stv. und Finanzlandesrat Steiermark), MMag.a Barbara Eibinger-Miedl (Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Europa, Wissenschaft und Forschung), DI Stefan Seidel (Vorstandsmitglied Pankl Racing Systems AG).
Hier finden Sie einige Eindrücke der Auftaktsveranstaltung.